Tansania-Partnerschaftstag am 5. Juli
Wir starten unseren Njombe-Tag mit dem Gottesdienst um 9:30 Uhr.
"Fischfang" - am besten gemeinsam.
Und hören vom Fischfang des Petrus und seiner Berufung zum Menschenfischer.
Wir denken darüber nach, was es für uns bedeutet "Menschenfischer:innern" zu sein.
Wir teilen wie Jesu das Brot.
Nach dem Gottesdienst Kirchenkaffee mit aktuellen Informationen
Austausch über Gemeinschaft mit Impulsen & Gedanken aus Tansania
Tansanisches Märchen über die Gemeinschaft der Tiere
zum Abschluss gemeinsames Mittagessen
Mit dabei der EineWelt-Laden für fairen Einkauf wieder mit Cashewnüssen und Kaffee aus Tansania.
Abschied von Leonita
Nach zwei Jahren in der Philippusgemeinde verabschiedet sich Religionspädagogin Leonita Mross und bereitet sich auf neue Aufgaben vor.
Minis und Bibelentdecker-Club feiern mit ihr eine Abschlussparty am Freitag, 10. Juli.
Alle anderen Wegbegleiter:innen tun das am Sonntag, 26. Juli um 18:00 Uhr.
Danke für alles und Gottes Segen.
Prävention und immer wieder neu: Prävention
Wir schauen hin,
wir bilden uns fort,
wir wollen Betroffene hören und schützen.
Präventionsbeauftragte ist Pfarrerin Christine Glaser.
In unserer Landeskirche haben wir eine hochkompetente Fachstelle:
https://aktiv-gegen-missbrauch-elkb.de/
